Gaza – Neues Einkaufszentrum eröffnet

Via New English Review, 21.7.2011

http://www.newenglishreview.org/blog_direct_link.cfm/blog_id/36682

 Ein neues Einkaufszentrum öffnet im “Konzentrationslager” Gaza

Die größte Mall im Gaza Streifen öffnet ihre Tore

Eröffnungsfeier der Al Andalusia Mall  war so groß wie die Mall selbst
By Nasser Najjar, 20.Juli 2011

In der Al Andalusia Mall werden Markenbekleidung, Kosmetik, Bürobedarf, Spielzeug, Schuhe,  Elektrogeräte  und mehr angeboten.

Trotz der vernünftigen Preise  waren, in Folge der Finanzkrise, die den Gaza Streifen ärmer gemacht hat,nicht viele Kunden am Kauf der Waren interessiert.  Viele Bewohner Gazas sind arm, hinzu kommt, dass die Regierungsangestellten auf Grund der Finanzkrise im Juni nur halbe Gehälter bezogen.

Die Bewohner waren mehr über die Größe der Mall  und die Rolltreppen begeistert als einkaufsfreudig.

Mahmoud, ein Regierungsangestellter sagte:” Ich war neugierig auf die Mall aber heute werde ich hier nichts kaufen.”
“Die Preise sind vernünftig, aber ich habe die Hälfte meines Gehalts für den Juni immer noch nicht bekommen.”
Wael Al Whedi, ein Ingenieur erklärte:” Insgesamt sind die Preise für die Mittelklasse bezahlbar, aber die meisten Leute in Gaza haben noch nicht die Kultur entwickelt in einer Mall einzukaufen.”
Dr. Alaa Al Deen AlRafati, der Wirtschaftsminister Gazas sagte:” Projekte wie dieses sind wichtig für die Wirtschaft Gazas, denn Gaza  hat keine industrielle/gewerbliche Wirtschaft.”
Ihab Al Isawia, ein Investor der Mall, sagte:” Die Mall ist auf einer Fläche von 3000 Quadratmetern Land erbaut und hat 14 Geschäfte, die Waren und Dienstleistungen anbieten.”
Das Einkaufszentrum verfügt obendrein über ein Schwimmbad und ein Kleines Kino.

Wenn ausnahmsweise etwas nicht Al Quds genannt wird, nennt man es Al Andalusia. Nach Samstag kommt Sonntag, lautet ein arabisches Sprichwort…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Islam abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s